NEUE KURSE AB NOVEMBER 2022!

Die KUNSTSCHULE SINZIG ist jetzt im HoT, Barbarossastr. 43 in der ersten Etage.

Ab November 2022 beginnen die regelmäßigen Kurse.

Den Kursplan und weitere Info findet ihr unter „Aktuelles.

UNSER KONZEPT

In unseren Kursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist uns wichtig, dass ihr euch frei und mit großem Spaß in einer angenehmen Umgebung ausprobieren könnt und so ohne Druck zu eurer eigenen künstlerischen Sprache findet. Manche Kurse sind experimentell und offen, andere eher thematisch orientiert. Ihr könnt selbst mit entscheiden, wie wir den Kurs gestalten!

DIE KUNSTSCHULE SINZIG IST DERZEIT MIT DEM KUNST MOBIL UNTERWEGS

An der Schnittstelle von Kunst und Vermittlung sind wir mit anderen Künstler*innen verschiedener Kunstformen an Schulen, auf Festen und Events unterwegs und können auch privat gebucht werden.

Weitere Informationen findet ihr unter:

www.kunst-mobil.com.

Wenn das kunst mobil auch zu euch kommen soll, meldet euch unter 0177 85 45 999.

PROFESSIONELLE KÜNSTLERISCHE BEGLEITUNG FÜR KINDER, JUGENDLICHE UND ERWACHSENE

Ich heiße Stefanie Manhillen und bin Mixed-Media-Künstlerin, (Diplom und Meisterschüler Freie Kunst an der KHB Berlin) mit regelmäßigen Ausstellung (www.stefanie-manhillen.de). Ich bin Referenzkünstlerin im RLP-Projekt GenerationK, Workshopleiterin in der RLP-Reihe Jedem Kind seine Kunst (Jekiku), Freie Mitarbeiterin des Arp Museums, leite Lehrer*innen- und Schulleiter*innen-Workshops und führe Projekte aller Art mit Menschen aller Art durch. (www.stefanie-manhillen.de)

Meine Mitarbeiterin Nicole Heidel ist ebenfalls professionelle Künstlerin und ebenso erfahren in der Projektarbeit wie ich, außerdem ist sie Szenenbildnerin und Theater-Macherin, Referenzkünstlerin bei GenerationK, Freie Mitarbeiterin des Arp Museums und Workshopleiterin im Bereich Bildende Kunst, Film und Schreib-Werkstatt (www.nicole-heidel.com).